Über uns

Bewusste und gesunde Ernährung ist unsere Leidenschaft

Dani und Stefan Sternad haben sich mit Leidenschaft der Kulinarik verschrieben. Erfahren Sie mehr unter
↗  www.pavillon-velden.at und
www.sternberg-messnerei.at 

Über uns und unsere Philosophie

Wir – Dani und Stefan Sternad – beschäftigen uns schon seit Jahren mit dem Thema „bewusster und gesunder Ernährung“. Nach 3 Jahren Vorarbeit starteten wir 2017 nun mit unserem neuesten Projekt. Da wir selbst nicht nur Eltern sind (Luca-Vincent, Olivia, Louisa-Carlotta), sondern auch zwei Gastronomiebetriebe leiten, fragten wir uns schon seit Jahren: „Ist das alles, was unseren Kindern im Bereich Außer-Haus-Verpflegung kulinarisch geboten werden kann?“

Wir meinen, hier ist noch „Luft nach oben“ und haben uns deshalb entschlossen, uns dem Thema Schul- und Kindergartenverpflegung selbst professionell und mit viel Leidenschaft zu widmen. Damit wir unseren Kindern – und damit meinen wir nicht nur unsere eigenen – auch außerhalb der eigenen vier Wänden eine bessere Ernährung bieten können. Kein Name hätte passender sein können, denn wo schmeckt es bekanntlich am Besten? Richtig! Immer bei unserer Oma. Daher ist die auch unser Anspruch! Nicht mehr, aber aber auch nicht weniger.

Die Super Granny als Synonym für besseres Essen

Die Super Granny (engl. für Super Großmutter) kocht, wie wir es aus Omas Küche kennen: Hier ist kein Platz für Fertiggerichte, Geschmacksverstärker oder gar Farb- und Konservierungsstoffe. Dazu lassen wir unsere langjährige Erfahrung in der Qualitätsgastronomie einfließen,  wo wir auch darauf achten, dass unsere Gerichte aus regionalen und nachhaltig produzierten Zutaten gekocht werden.

Für uns steht „regional“ vor „bio“. Selbstverständlich verwenden wir  Bio-Produkte, sind aber der Überzeugung, dass Regionalität, kurze Wege und Nährwerte der Lebens(!)mittel absoluten Vorrang haben. Kurze Wege spielen auch eine bedeutete Rolle in unserem Konzept der Schul- und Kindergartenverpflegung: Getreu dem Motto „Frisch gekocht und prompt geliefert“ bringen wir unsere Gerichte im Umkreis von 50 km rund um Velden innerhalb von 120 Minuten aus der Küche auf den Tisch.